Chortreffen der MS Region

Das 2. Chortreffen im Oberlandsaal Haiming am 8. März 2019 war ein voller Erfolg und eine tolle Gelegenheit für alle Sängerinnen und Sänger sich zu vernetzen.

Muttertagskonzert im AWH Telfs

Schon zur Tradition geworden ist unser jährliches Konzert für die Seniorinnen und Senioren von Rietz im Altenwohnheim Telfs am 11. Mai 2018.

Die Gemeinde Rietz lud alle anschließend zu Kaffe und Kuchen ein.  Vielen Dank an die Tagesheim-Leiterin Monika Seelos mit ihrem Team für die Organisation und Hermann Eiter für seine Betrag mit der Steirischen.

3. Rietzer Brunnensingen am 6. Mai 2018

Bei bestem Wetter wanderten 10 Tiroler TOP-Chöre singend durch unser Dorf.

Eröffnung am Gemeindeplatz:

Chorgemeinschaft Sängerbund Landeck - CHL  Atti Pahl:

Gesangsverein Reith b. Seefeld - CHL Rene Kremser:

Kärntner Sänger Innsbruck - CHL  Werner Sauper:

Kindergesangsstudio DO-RE-MI - CHL  Irina Golubkowa:

MGV Oberperfuss - CHL Thomas Auer:

Multiple Voices Hall - CHL  David Unterhofer:

Osttiroler Lehrerchor - CHL Gerhard Goller und Andreas Strasser:

Singgemeinschaft Jenbach - CHL Andres Balzanelli:

Singkreis Aldrans  - CHL  Waltraud Kiechl:

Voices - Chorgemeinschaft Oberperfuss - CHL  Bernhard Schmid:

Studioaufnahmen im MS-Sound-Studio in Ötztal/Bhf. am 27. Okt. 2017

Eine ganz neue und spannende Erfahrung einmal allein in einer Aufnahmekabine zu stehen und ins Mikro zu singen.                       Aufregend und trotzdem schön.

Platzlsingen Innsbruck - Altstadt 26. Okt. 2017

Schon zum wiederholten Male waren wir gemeinsam mit 30 anderen Tiroler Chören bei der Klangwolke in Innsbruck dabei.     Ein tolles Erlebnis.

Ausflugsreise nach Osttirol

Vom 29. September bis zum 1. Oktober 2017 machte die Chorgemeinschaft eine Reise in den Bezirk Lienz.

Nach einer kurzen Fahrt bezogen wir im Braugasthof Falkenbräu, ein ausgezeichnetes Haus mit bester Küche, unser Quartier.

Am Samstag zogen wir beim berühmenten Lienzer Kranzlsingen zusammen mit anderen acht Chören durch die Altstadt.  Und als ganz besonderes Erlebnis gestalteten wir in der schönen und modernen Kirche in Debant eine Gedenkmesse für unseren ehemaligen Pfarrer Otmar Pobitzer.

Anschließend ging es über das Pustertal mit Zwischenrast in Heinfels und im Kloster Neustift wieder nach Hause.

Chortreffen der Musikschulregion

Eingeladen durch den Leiter der LMS Mittleres Oberinntal Mag. Günther Handl sangen am 10. März 2017 im Gemeindesaal Rietz 8 Chöre aus Rietz bis Ötztal/Bahnhof.

Ein schöner und vergnüglicher Abend mit viel musikalischer Abwechslung.

Chorausflug nach Meran mit Messegestaltung in der Pfarrkirche St. Vigil, Untermais

Am 25. September 2016 startete die Chorgemeinschaft in aller Früh nach Meran, um dort die Messe - zelebriert von Pater Cyrill vom Stift Stams - zu gestalten.  Im Anschluß an das gemütliche Mittagessen in Meran wanderten wir zum Schloss Tirol und konnten dort bei einer interessanten Führung die Geschichte und die Anlage kennenlernen.  Mit einem sehr guten Abendmahl in Sterzing ging der sehr gut organisierte Tag zu Ende.

Internationales Chortreffen in Rietz

Der Chor "De strandede Hvaler" aus Kopenhagen war vom 27. bis 29. Mai zu Gast in Rietz.  Bei einem großen Chortreffen im Gemeindesaal konnten die zahlreichen Zuhörer die bunte Vielfalt des Gesanges kennenlernen. Weitere Gäste waren der MGV Rietz sowie das junge Vokalensemble "Vocals Delight".                           Am Sonntag gaben die Dänen und die Rietzer dann ein schönes Kirchenkonzert im Franziskanerkloster Telfs.

Kranzlsingen am 22. Mai in Arzl / Pitztal

Zum 30-jährigen Jubiläum veranstaltete der Pitztal ein großes Kranzlsingen. Bei herrlichstem Wetter zogen viele Chöre singend durchs Dorf.

Muttertagskonzert im AWH Telfs am 28.4.2016

Schon zum zweitenmal gestaltete die Chorgemeinschaft eine stimmungsvolle Muttertagsfeier für die Rietzerinnen und Rietzer im Altersheim Telfs.

1. Adventfenster 2015 - Thema "Krippe"

Ein stimmungsvoller Adventbeginn vor unserer schönen Dorfkrippe

Singen schenken

Unter diesem Motto trafen wir uns nun schon das 2. Jahr in der Kreuzkirche in Rietz uns sangen ALLE MITEINANDER alte und neue Adventlieder.

Chorausflug nach Bregenz zu "Turandot"

Wir verbrachten am 25. und 26.7.2015 zwei wunderschöne und erlebnisreiche Tage in Vorarlberg.  Rankweil - Bregenz - Festspielbesuch - Fahrt am Bodensee zur Insel Mainau waren die Stationen, perfekt organisiert von unserer Obfrau Anika.

2. Brunnensingen am 31. Mai 2015

Ein wunderschöner und stimmungsvoller Nachmittag an gemütlichen Brunnenplätzen mit gemütlichem Ausklang im Gemeindesaal. 

Gemeindeplatz - Eröffnung:

Brunnen beim Nahversorger im Dorf:

Brunnen bei Fam. Thaler / Witsch im Dorf:

Brunnen im Stagglhof:

Brunnen in der Wegscheide:

Brunnen im Platzl:

Brunnen im Unterdorf:

Eröffnung und Segnung der neuen Proberäume

am 12. Oktober 2014

Almfest in Mareil

gemeinsam mit Gitti`s Akkordeonorchester

Sonntag, 22. Juni 2014

Antoniusfest am 13. Juni 2014

Gelungener Kabarettabend mit den Tyrol Inn Stones

22.3.2014 Gemeindesaal Rietz
22.3.2014 Gemeindesaal Rietz

Ein Schnapserl für`s Herzerl

1. Stimmbildungsnachmittag

am 15.3.2014 absolvierten wir einen Stimmbildungsnachmittag mit integrierter Chorprobe

Projekt13: RIETZ SINGT

9.5.2013

5 Proben - 1 Aufführung

Muttertagskonzert Mai 2012